Als Jugendlicher begann ich mich zu fragen wie es möglich sei ein Stück Zeit zu transportieren. Eigene Bilder, die für einen selbst die Erinnerung sichern und für andere Faszinationen wecken, sind die Antwort.

Im Jahr 2003 begann ich mich mit 3D-Rendering zu befassen. Die Begeisterung für das Erschaffen von räumlichen Objekten wandelte sich und somit stieg ich im Februar 2005 in die digitale Bildbearbeitung ein. Im Beruf bearbeitete ich Luftbilder, im jetzigen Studium Satellitenbilder und im Hobby Wallpapers, Fotografien, Internetseiten oder andere Projekte für Freunde.

Zur Veröffentlichung meiner Werke gründete ich am 12.01.2007 meine erste Homepage fakegravity.de. Zehn Jahre später erneuerte ich diese und am am 17.05.2017 ging rkdesigns.de online. In diesen zehn Jahren zählte fakegravity.de 324.014 Besucher und 2.142.459 Klicks.

Romano Kernchen